Meine Praxistätigkeit

• Ganzheitliche Wegbegleitung

Den Weg zu uns selbst gehen wir letztlich jeder allein. Und jeder geht ihn anders.
Und jeder mag an unterschiedlichen Stellen das Gelände als schwierig erleben.

Manchmal benötigt es dann einfach einer helfenden Hand oder eines ermunternden Zurufs. Oder gar einen motivierenden Stups. Manchmal kann ein gemeinsames Landkarten-Lesen hilfreich sein, ein nährender Reiseproviant oder das Rück-Besinnen an die Quelle von der man kam. Ein geschützter Raum – zum Innehalten, Selbst Erkennen, Aussortieren, was nicht länger mitgetragen sein will – kann nötig sein, um beherzter, klarer und leichter weiter zu gehen.

Für den Wegbegleiter auf kurzer Strecke bedarf es der ganzheitlichen, vielfältigen Ausrüstung und eines emphatischen Blickes, um den Wanderer in der gerade passenden Art und Weise zu unterstützen. Und schließlich wieder alleine weiterziehen zu lassen.

• Integrative Heilarbeit

HeilSein ist ein Zustand ungehinderten, harmonischen Energieflusses in unserem Körper-Seele-Geist System. Wenn Heilung geschieht, erinnert sie uns immer an die Einheit, die in uns und zwischen allem besteht. 

Für die Einzelne/ den Einzelnen mag ganz anderes gerade die beste Medizin sein – um Blockiertes zu lösen, Energie-Schätze zu bergen und sich wieder der eigenen Selbst-Heilungskräfte an zu vertrauen. Die „Integrative Heilarbeit“ bezieht mit ein, dass wir Unterschiedliches mitbringen und Unterschiedliches zu verschiedenen Zeiten benötigen. Sei es eine achtsame Begleitung in das eigene Seelen-Innenleben, ein klärendes Coaching, ein inspirierendes Sich Widerspiegeln in den Sternen. Sei es Stille, Berührung, eine neue Ernährungsweise, Übungen für Körper, Seele, Geist. Oder sei es eine Systemische Aufstellung, die sichtbar macht, was tiefliegend wirkt, und wie eine heilsame Neuordnung dessen erweckt werden kann. 
 
Heilung benötigt vor allem Mut. Mut, zu sich Selbst zu stehen. Und Mut, nach Ausdruck und Integration dieses Selbstes zu streben. Das ist also die „Arbeit“, zu der ich Sie ermutigen werde. Eine Arbeit, die sich immer lohnt, da der Weg bereits das Ziel ist.

Herzlich,
Ihre Uta Lowack

Über mich     Philosophie

Uta Lowack – Astrologie, Berlin